Start Catering KAISERSCHOTE Event Catering setzt kulinarische Akzente beim 2. Eventforum Rheinland

KAISERSCHOTE Event Catering setzt kulinarische Akzente beim 2. Eventforum Rheinland

Am 24. Oktober 2024 lädt das Rhein Sieg Forum in Siegburg zum 2. Eventforum Rheinland ein. Unter dem Motto „Purpose X Events“ dreht sich alles um die Frage, was Veranstaltungen bedeutsam und sinnvoll macht. KAISERSCHOTE Event Catering, als Mitinitiator, begleitet das Event nicht nur kulinarisch, sondern greift das Veranstaltungskonzept in seinem Speisenangebot kreativ auf.

Purpose durch Genuss
Die KAISERSCHOTE hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema „Purpose“ auch auf den Tellern sichtbar zu machen. Hinter jedem Gericht steht nicht nur eine perfekte Zutat, sondern auch die Menschen, die mit Leidenschaft und Sorgfalt für diese Zutaten sorgen. Der Saibling aus der Bergischen Fischräucherei von Michael Abraham, die nachhaltig angebauten Kartoffeln vom Gut Neu-Hemmerich, von Gernot Lindemann oder der Hirschrücken vom „Wildfreund“ Christian Freund – sie alle tragen zur Einzigartigkeit des kulinarischen Erlebnisses bei.
Leckeres Essen bedeutet nicht nur Genuss, sondern auch die Wertschätzung für die Menschen, die diese hochwertigen Zutaten erzeugen“, – so das Credo von André Karpinski, Gründer der KAISERSCHOTE.

Das Speisenkonzept im Detail:
• Ab 16:00 Uhr Fingerfood auf Porzellan:
o Karotten-Yufka mit Sonnenblumenkernen (vegan)
o Kürbis mit Parmesan, Pinienkernen und Ciabatta
o Cake-Pops mit Schokolade, Pistazien und Kaffee
• Ab 19:45 Uhr Abendessen:
o Roggen- und Dinkelbrot „Do it yourself“ mit Radieschen, Rucola und Rettich
o Abrahams Saibling mit Kürbis, Peperoni, Pumpernickel und Radieschenkresse
o Hirschrücken von Wildfreund mit Kartoffeln von Gut Neu Hemmerich, Kürbis vom Gertrudenhof und einer geräucherten Cassis-Jus
o Alternativ: Kürbis und Kartoffeln vom Gertrudenhof und Gut Neu Hemmerich mit Cassis-Jus
o Cannoli-Station „Do it yourself“ mit Ricotta-Frischkäse-Füllung, dunkler/heller Schokolade, Pistazien und Himbeeren

Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus
„Genuss und Nachhaltigkeit bereichern sich gegenseitig“, betont André Karpinski. „Deshalb legen wir großen Wert auf die Auswahl regionaler Produzenten, die für nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte stehen.“ Diese Philosophie wird im gesamten Cateringkonzept des Events umgesetzt – vom ersten Fingerfood bis zum abschließenden Dessert.
Das Eventforum Rheinland bietet nicht nur kulinarische Highlights, sondern auch hochkarätige Fachvorträge von Experten wie der Philosophin Dr. Rebekka Reinhard, GCB-Geschäftsführer Matthias Schultze und Oliver Grüttemeier, Co-Gründer von vow to the new.

Die Teilnahme am Event ist kostenlos, eine Anmeldung ist bis zum 18. Oktober 2024 online möglich.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Schreiben Sie Ihren Kommentar
Tragen Sie hier Ihren Namen ein