Start News SITE will mehr Präsenz in Deutschland

SITE will mehr Präsenz in Deutschland

SITE Germany verstärkt mit Aktionen sowie einem neuen Vorstand seinen Auftritt und setzt damit ein starkes Signal für die gebeutelte MICE-Branche.

Dazu Marina Parra-Flechsig, Managing Director von Weichlein Tours + Incentives und Präsidentin des SITE Germany Chapters: „Unser Ziel ist es, die Weichen zu stellen für einen Weg aus der derzeitigen Lage, unsere Mitglieder international zu vernetzen, Weiterbildungs- und Networking-Angebote zu schaffen sowie der Incentive-Industrie ein Gesicht zu geben“.

Auf der Agenda stehen zum Beispiel regelmäßige virtuelle Workshops mit wechselnden Gastrednern. Für Studenten im Tourismus und Eventbereich fand bereits ein erstes Karriere-Speed-Dating statt, bei dem die Nachwuchskräfte Kontakte zu Industriepartnern für einen gelungenen Berufsstart, Praktika oder Abschlussarbeiten knüpfen können. Weiter soll eine umfangreiche Förderung für Young Professionals unter der Leitung von Patrick Werner stattfinden.

„Insbesondere die Vernetzung mit weltweiten Anbietern aus der MICE-Branche, aber auch die freundschaftliche Verbindung mit anderen Veranstaltungsplanern hat mir neben neuen Konzeptideen und Ansätzen auch bei der Gewinnung von neuen Auftraggebern geholfen“, berichtet Jeannette Bangura, Eventplanerin aus Berlin.

Mehr lesen unter site-germany.com.