Start Agenturen Passepartout startet neue Units

Passepartout startet neue Units

Nach Gründung der neuen Unit Private hat die Agentur Passepartout jetzt auch das Unternehmenssegment Media ins Leben gerufen. Damit will sich das Team um Geschäftsführer Thorsten Kalmutzke zwei neue Segmente erschließen.

Passepartout Media bietet Beratung, Konzeption und Design für mediale Kommunikationstools – online und offline. Dies reicht von Print, Film und Web bis hin zu kompletten Präsentationen. Dazu Creative Director Thomas Lenders: „Passepartout Media steht für weit mehr als Bild, Text und Grafik. Es geht darum, Botschaften, Produkte und beziehungsweise oder Unternehmen emotional und nachhaltig zu präsentieren und in Szene zu setzen.“

Dies beinhalte nicht nur die Wahl des richtigen Mediums und dessen Gestaltung, sondern auch die mögliche Kommunikationsstrategie, die gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet werde. „Wir kommunizieren in Bildern, Geschichten, Emotionen und geben so der Kommunikation der Kunden ein Gesicht und eine Stimme. Vom CI über klassische Printmedien bis hin zur Gestaltung einer Website. Auch ein guter Geschäftsbericht zum Beispiel braucht eine Story, um nachhaltig zu wirken.“

Passepartout Private wendet sich an die Zielgruppe Privatkunden und hat due Feuertaufe bereits bestanden. „Insbesondere vor dem Hintergrund neuer Regularien bei Privatveranstaltungen macht es sicherlich Sinn, auch diese Events in professionelle Hände zu legen – und das nicht nur wegen der perfekten Umsetzung“, meint Thorsten Kalmutzke.

Passepartout im BlachReport Kreativranking