Start News mld digits auf der HANNOVER MESSE Digital Edition

mld digits auf der HANNOVER MESSE Digital Edition

Auf der HANNOVER MESSE Digital Edition (16.-21.4.2021, täglich 6:00-20:00 Uhr) präsentiert das Team von mld digits sein Produktportfolio. Besucher können dort alles über professionelles Streaming, virtuelle Messestände, AR-Anwendungen sowie digitale und hybride Events erfahren. Am Stand erklären Experten des Unternehmens, wie moderne Softwarelösungen für interaktives Marketing genutzt werden können.

Dank Digitalisierung & Co. gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, Produktportfolios, Dienstleistungen oder auch Prozesse mit moderner Technologie zu präsentieren. Ob Schulung, Entwicklung oder Marketing: Interessenten, Kunden und Anwender können selbst die komplexesten Produkte dank 3D-Visualisierung im Web oder via Augmented Reality (AR) nicht nur kennenlernen, sondern regelrecht erleben. Solche Anwendungen erlauben zudem eine direkte Anknüpfung an das Marketing oder die Produktentwicklung, sodass Nutzerdaten automatisiert und rechtskonform verwertet werden können.

Werden solche Apps richtig eingesetzt, ist die User Experience kaum zu überbieten. Doch gerade in der jüngsten Vergangenheit wurde die digitale Produktpräsentation branchenübergreifend häufig mit dürftiger Qualität und ohne durchdachtes Konzept realisiert. Das war sicherlich der Corona-bedingten Gesamtsituation und der damit verbundenen Hektik geschuldet.

Dabei ist das Potential all jener Technologien, die sich für die digitale Produktpräsentation eignen, äußerst groß. Das Unternehmen mld digits hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Anwendungen für die digitale Produktpräsentation für seine Kunden zu entwickeln. Dazu gehören etwa virtuelle Messestände, Anwendungen auf Augmented-Reality-Basis sowie digitale bzw. hybride Events im Zusammenspiel mit dem Schwesterunternehmen mld aus Leonberg.
Mehr über die HANNOVER MESSE Digital Edition
Mehr zu mld digits / Bild: mld digits