
Eine neue Imagekampagne, Nachhaltigkeit und leidenschaftlicher Soul, der ganz Deutschland berührt: Über 50 Veranstaltungsprofis aus Kassel sind der Einladung des Kassel Convention Network (KCN) zum Netzwerktreffen gefolgt. Es war bereits das zweite große Meeting mit allen Partnern in diesem Jahr.
Dafür boten die neuen, nachhaltigen Showrooms von Party Rent Kassel den passenden Ort, an dem eine entspannte und inspirierende Atmosphäre herrschte. Mit einem Vortrag über Modularität und Kreislaufwirtschaft trug Geschäftsführer Manuel Heiser außerdem exklusiv zum Wissenstransfer im Netzwerk bei.
Mehr Networking ist gefragt
Oliver Höppner, Bereichsleiter für Geschäftstourismus bei Kassel Marketing, blickt auf ein äußerst gelungenes Networking-Event zurück: „Kassel verfügt über eine agile und bestens vernetzte MICE-Community, die den intensiven Austausch sucht. Deshalb haben wir die Mitglieder klar in den Fokus gestellt und dieses Mal besonders viel Raum für Networking geschaffen.“ Er fügt hinzu: „Besonders hat es uns gefreut, gleich acht neue Mitglieder im Kassel Convention Network begrüßen zu dürfen!“
Damit ist das Branchennetzwerk aktuell 68 Mitglieder stark: 53 Basismitglieder, neun Premiumpartner und sechs Fördermitglieder aus allen Bereichen der Veranstaltungsbranche gehören dem Kassel Convention Network an. Ihr gemeinsames Ziel ist es, Kassels Marktposition als herausragende Destination für Kongresse, Messen und Businessevents aller Art weiter auszubauen.
Neue Imagekampagne schärft das Profil der Destination
Nach der Vorstellung der neuen Mitglieder erläuterte Marketing Managerin Freya Gallo vom Kassel Convention Bureau (KCB) die Maßnahmenplanung für 2024: Herzstück der Marketingaktivitäten ist eine neue Imagekampagne, die Kassels Stärken und Alleinstellungsmerkmale als MICE-Destination unterstreicht. Im Kern geht es um eine gezielte Verknüpfung von Geschäfts- und Freizeittourismus, denn Kassel bietet neben einer hervorragenden MICE-Infrastruktur auch attraktive Kultur-, Natur- und Shoppingmöglichkeiten.
Auch der neue Claim des Kassel Convention Network sorgte für viel Applaus: „Unsere Leidenschaft. Dein Event.“, lautet der emotionale Slogan, in dem nicht nur die Leistungsfähigkeit und das professionelle Teamwork, sondern auch der Servicegedanke anklingen.
Im Anschluss bot KCB-Vertriebsrepräsentant Marcel Christ einen Rückblick auf zwei erfolgreiche Educational Trips – ein attraktives Format für Veranstaltungsplaner, das wegen der großen Resonanz in 2024 weitergeführt wird. Darüber hinaus stellte er den Netzwerkpartnern individuelle Beteiligungsmöglichkeiten in Aussicht, zum Beispiel den gemeinsamen Besuch von Branchenevents.
Quelle: Kassel Marketing GmbH / Bild: Pixabay
Anzeige: Günstige Tagungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg