Start Digital In fünf Schritten zur fertigen Eventseite

In fünf Schritten zur fertigen Eventseite

Ob Offline- oder Online-Event, ob kostenpflichtig oder kostenfrei – im XING EventManager werden Veranstalter und Veranstalterinnen ab sofort in fünf einfachen Schritten bis zur fertigen Eventseite inklusive Online-Registrierung geführt. Von der Eingabe der Basisdaten, über die Eventbeschreibung, Auswahl der Ticketkategorien und Zahlungsabwicklung bis hin zum Überblick und der Aktivierung – schon nach wenigen Klicks können Anmeldungen generiert und Tickets verkauft werden.

Kati Rittberger, Geschäftsführerin bei XING Events, erklärt: „Eventmanagement ist schon kompliziert genug. Darum erklären wir Veranstalter in unserem neuen Event-Erstellungsprozess genau, welche Informationen für welche Events sinnvoll sind. So schnell ging es noch nie, ein Event bei uns anzulegen.“

Die richtigen Teilnehmer auf XING zu gewinnen ist im Anschluss nun ebenfalls effektiver möglich. Denn hier erstrahlt die Eventseite in neuem Licht: dank einer klaren Struktur, übersichtlicher Eventdetails und der Reduktion auf einen einzigen Call-to-Action erfassen Interessierte alle Informationen auf den ersten Blick und können sich noch einfacher anmelden.

Thomas Gläser, Product Innovation & Growth Strategy Lead bei XING Events, unterstreicht: „Gerade in der Kombination sind die beiden Produktneuerungen stark: Veranstalter erstellen ihr Event jetzt noch unkomplizierter und erhalten an jeder Stelle wertvolle Tipps. So behalten sie den Überblick und liefern uns gleichzeitig nur die Informationen, die wirklich notwendig sind. Mit der Eventseite auf XING stimmen am Ende auch die Ergebnisse, denn wir sehen schon jetzt, dass die neue Optik und ein klarer Call-to-Action für mehr Anmeldungen beziehungsweise Ticketverkäufe sorgen.“

Vorteile der Schritt-für-Schritt Event-Erstellung und der neuen XING Eventseite:
– Jederzeit den Überblick behalten und genau wissen, welche Infos als nächstes benötigt werden
– Erfahren, welche Funktionen und Informationen für welche Art von Events sinnvoll sind, z. B., um Teilnehmer-Infos zu sammeln oder das Event erfolgreich zu vermarkten
– Mit einer optimierten Eventseite und einfacheren Anmeldeprozessen auf XING bessere Konvertierungsraten erzielen

Mehr Informationen unter: www.xing-events.com