Die Imex Group und Meet Germany haben heute eine Kooperation bekanntgegeben, die mit dem Meet Germany Summit in NRW in Düsseldorf gestartet ist. Die Kooperation umfasst die Entwicklung gemeinsamer zielgruppenspezifischer Formate und Initiativen. Weiterhin eröffnet die Kollaboration eine gezielte Ansprache der gemeinsamen Kunden und Partner während des gesamten Jahres.
Tanja Schramm, CEO Meet Germany: „Gemeinsam wollen wir den Markt stärken, ihm Orientierung geben und in den Austausch bringen. Zudem planen wir 2021 unsere ersten Events außerhalb von Deutschland und starten damit in der Schweiz. Dort treten wir mit unserer neuen Marke Meet Europe auf.“
In diesem Zusammenhang kann die Imex Group auf den Meet Germany Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz in Form von Workshops, Keynotes und persönlichen Dialogen vertreten sein. Ein wesentlicher Bestandteil dabei soll der persönliche Austausch mit der Meet Germany Community sein, der es ermöglicht, wichtige Impulse und Anforderungen der deutschsprachigen Business Events Branche mit in die Gestaltung des Rahmenprogramms der Imex in Frankfurt am Main zu nehmen.
Zudem will Meet Germany auf der Imex in Frankfurt mit eigenen Networking- und Weiterbildungsformaten für die eigene Community sowie alle Interessenten aufwarten und erlebnisreiche Momente kreieren, kombiniert mit Lehr- und Lernoptionen. Carina Bauer, CEO der Imex Group: „Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit Meet Germany, die direkt den deutschsprachigen Veranstaltungsplanern zugutekommt. Im direkten Austausch mit den Planern können wir künftig noch besser auf ihre sich verändernden Bedürfnisse eingehen.“