Start Agenturen ctc events realisierte 75-jähriges Jubiläum der GWW in Wiesbaden

ctc events realisierte 75-jähriges Jubiläum der GWW in Wiesbaden

Mit einem Bestand von über 13.500 Wohnungen und einem zukunftsorientierten Bauprogramm ist die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft GWW der führende Wohnungsanbieter in Wiesbaden. Zum 75-jährigen Jubiläum der GWW realisierte ctc events zwei besondere Veranstaltungen.

Das Jubiläumsjahr startete mit einer Auftaktveranstaltung vor der Hauptverwaltung, an der rund 200 Mitarbeitende teilnahmen. Geschäftsführer Thomas Keller eröffnete die Veranstaltung mit einer chronologisch aufgebauten Ansprache, die die Geschichte der GWW in Form eines Comics lebendig werden ließ. Die Zeichnungen dazu fertigte ein regional ansässiger Künstler im Auftrag von ctc events an. Der symbolische Höhepunkt: Unter Begleitung einer Marching Band und Trommelwirbeln wurden Fahnen mit dem Jubiläumslogo vor dem Unternehmenssitz gehisst. Die öffentlich inszenierte Feier stieß auch in den sozialen Medien auf positive Resonanz – „ein starkes Zeichen“, lautete das Feedback.

Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres folgte am 13. September 2024 mit einer exklusiven Feier im Schloss Biebrich. Rund 400 Gäste, darunter Mitarbeitende, Geschäftspartner der GWW und Vertreter der Stadt Wiesbaden, genossen in den repräsentativen Räumlichkeiten und der weitläufigen Parkanlage ein vielseitiges Programm aus Musik, Show und interaktiven Aktionen. Für kulinarische Highlights sorgte die WISAG, die an verschiedenen Food-Ständen eine kulinarische Zeitreise bot: von 50er-Jahre-Klassikern wie Wackelpudding bis hin zu einer Insektenverkostung als Blick in die Zukunft.

Ein besonderes Highlight bildete die Inszenierung der Dekoration und des Bühnenprogramms als Zeitreise durch die Jahrzehnte. Kammermusik, Swing der 50er-Jahre und Tanzmusik aus unterschiedlichen Epochen boten emotionale Anknüpfungspunkte für das Publikum. Durch den Abend führten die Radiomoderatoren Daniel Franzen und Leni Eckstein.

Die Comic-Zeichnungen zur GWW-Geschichte wurden während des Events für den guten Zweck versteigert. Der Erlös fließt in das DesWos-Projekt „El Salvador“. Die GWW unterstützt damit eine gemeinnützige Organisation, die Menschen weltweit ein Zuhause bietet und in der Provinz Las Cabañas ein genossenschaftlich organisiertes Projekt für klimageschädigte Gemeinden im ländlichen Raum fördert, die besonders unter den Folgen des Klimawandels leiden.

Anzeige:
Live-Kommunikation | Live-Marketing | Live-Events

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Schreiben Sie Ihren Kommentar
Tragen Sie hier Ihren Namen ein