
Neben dem Webauftritt visit.freiburg.de, der die Stadt Freiburg touristisch vermarktet, wird nun erstmals auch die Wirtschafts- und Wissenschaftslandschaft Freiburgs durch einen modernen Online-Auftritt präsentiert: business.freiburg.de.
Der Launch der neuen Webseite ist ein weiterer Baustein in der Standortkommunikation der Abteilung Wirtschaftsförderung der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM). Dieser Schritt ist Teil der Umsetzung des Strategiepapiers „FWTM 2030 Zukunft gestalten – engagiert und standortverbunden“ das unter dem Handlungsfeld „Marketing und Kommunikation“ vorgesehen wurde.
Die Funktionen und Merkmale der neuen Webseite sind darauf ausgerichtet, durch überzeugende Geschichten die Dynamik und die Stärken
des Standorts authentisch darzustellen. Unternehmen, Gründer, Investoren, Fachkräfte und weitere Stakeholder werden gezielt angesprochen Der Fokus liegt dabei auf den Themen Gesundheitswirtschaft und Life Science, Umweltwirtschaft und Nachhaltigkeit, Mikrosystemtechnik, Kultur- und Kreativwirtschaft, soziale Innovationen sowie die dahinterstehenden Erfolgsgeschichten. Letztere geben Einblicke darin, wie erfolgreiche Unternehmen, Start-ups und Einrichtungen von den Standortstärken profitieren.
Die Business-Netzwerke, Services und Ansprechpartner der Wirtschaftsförderung Freiburg sind hier an einem zentralen Ort zu finden
und können direkt kontaktiert werden. Die Seite bietet eine umfassende Übersicht über aktuelle Termine und Veranstaltungen, relevante
News und informiert über die neuesten Entwicklungen am Wirtschaftsund Wissenschaftsstandort Freiburg.
Hier geht es zur neuen Subdomain der Stadt Freiburg.
Quelle: Messe Freiburg / Bild: Pixabay
Anzeige: Günstige Tagungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg