Start News Leitmesse für sichere Kommunikation kommt nach Köln

Leitmesse für sichere Kommunikation kommt nach Köln

Das Ziel steht fest: Die PMRExpo soll als europäische Leitmesse für sichere Kommunikation noch vielfältiger, digitaler und internationaler aufgestellt werden. Dazu bietet das fünftgrößte Messeareal der Welt moderne Hallen mit flexibler Infrastruktur und ein an vielen Großmessen erprobtes Umfeld, schreibt die Messe Köln nicht ohne Stolz über den Neuzugang.

Auf der dreitägigen PMRExpo, die vom 28. bis 30. November 2023 als Fachmesse in Köln stattfindet, stehen Lösungen und Innovationen aus dem Bereich der sicheren einsatz- und geschäftskritischen mobilen Kommunikation im Fokus, die überwiegend bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), in der Industrie und im Bereich der Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) zur Anwendung kommen. Wichtige Themen sind beispielsweise kritische Kommunikation, Cyber Security, Schmalbandnetze, Migration in Breitbandnetze oder 5G-Campusnetze, Applikationen, Geräte und Leitstellen.

Die PMRExpo fand bereits seit 2009 als Gastveranstaltung auf dem Gelände der Koelnmesse statt. Zu den bisherigen Kernelementen der Messe zählte unter anderem der Show-Bereich, in dem Aussteller aus der ganzen Welt ihre Produkte, Lösungen und Innovationen präsentieren konnten. Darüber hinaus widmeten sich diverse Symposien den branchen- und anwendungsspezifischen Herausforderungen.
Mehr zur PMRExpo
Quelle: Messe Köln / Bild: Pixabay