UFI, the Global Association of Exhibition Industry, teilt mit, dass der 91. UFI Global Congress in Köln stattfinden wird. Gastgeber wird vom 20. bis 23. November 2024 die Koelnmesse sein.
Der Kongress wird im Confex, der neuen Messe-, Kongress und Eventlocation der Koelnmesse, stattfinden. Als Citymesse mitten in Europa bespielt die Koelnmesse das drittgrößte Messegelände in Deutschland und ist mit annähernd 400.000 m² Hallen- und Außenfläche unter den Top Ten der Welt.
Als größte globale Konferenz des Jahres ist der UFI Global Congress eine der Pflichtveranstaltungen für die Führungskräfte der Messebranche, die zusammenkommen, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Als Symbol der globalen Präsenz der UFI findet er jedes Jahr in einer anderen Region der Erde statt und wird dort von einem der weltweit operierenden Messestandorte ausgerichtet. Nach Muskat (Sultanat Oman) in diesem Jahr wird der Kongress 2023 vom 1. Bis 4. November in Las Vegas (USA) stattfinden. Zu den früheren Veranstaltungsorten gehörten Rotterdam (Niederlande), Bangkok (Thailand), St. Petersburg (Russland), Johannesburg (Südafrika), Shanghai (China), Mailand (Italien), Bogota (Kolumbien) und Seoul (Südkorea). Deutschland, einer der drei bedeutendsten Messestandorte weltweit, hat den UFI Congress bereits einige Male ausgerichtet, zuletzt 2002 in München.
Als Event, das mehr als 50.000 Branchenexperten in den UFI-Mitgliedsunternehmen offen steht, verknüpft der UFI Global Congress internationales Networking mit einzigartigen Inhalten. Er vermittelt Einblicke in strategisch relevante Themen, zu aktuellen Trends und bietet die Gelegenheit, aktuelle Herausforderungen der Messebranche zu diskutieren.
Quelle: Messe Köln / Bild: Pixabay