Rund 2.000 Aussteller aus 89 Ländern präsentieren sich in diesem Jahr auf der FRUIT LOGISTICA. Die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel findet vom 5. bis 7. April 2022 auf dem Messegelände in Berlin statt. Die Veranstalterin Messe Berlin erwartet ein internationales Fachpublikum aus aller Welt. So wurden bereits im Vorfeld Tickets an Teilnehmende aus 114 Ländern verkauft.
„Im Februar 2020 fand die FRUIT LOGISTICA als letzte internationale Veranstaltung vor den Corona-Schließungen auf dem Messegelände statt. Jetzt, zwei Jahre später, ist die FRUIT LOGISTICA die erste Weltleitmesse, die nach Auslaufen der weitreichenden Infektionsschutzmaßnahmen wieder in Deutschland stattfindet“, sagt Martin Ecknig, CEO Messe Berlin GmbH. „Die positive internationale Resonanz zeigt uns: Der Messestandort Berlin ist gefragt. Die Branche hat uns in der Vergangenheit immer wieder gespiegelt, wie wichtig der persönliche Austausch vor Ort ist. Jetzt freuen wir uns, die Welt wieder zu Gast auf unserem Messegelände zu haben und ein professionelles Umfeld für den internationalen Handel zu bieten.“
Aufgrund der niedrigen Corona-Inzidenzen in Berlin wird es – Stand 30. März 2022 – neben den geltenden Basisschutzmaßnahmen keine weiteren Einschränkungen zur Durchführung der Veranstaltung geben. Als Veranstalterin wird die Messe Berlin an die Eigenverantwortung aller Teilnehmer appellieren. Im Hygienekonzept sind erhöhte Reinigungsintervalle sowie das vermehrte Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern vorgesehen. Zudem wird allen Gästen empfohlen, Masken zum Selbst- und Fremdschutz zu tragen sowie weiterhin auf die Einhaltung des Mindestabstands zu achten.
Quelle: Messe Berlin