
Mit meet2connect Events hat Conbility ein digitales Networking Tool vorgestellt, das einen individuellen Kontakt zwischen zwei Teilnehmern digitaler und hybrider Veranstaltungen ermöglicht. Die Teilnehmer können individuell entscheiden, mit wem sie sich austauschen wollen und über einen Tool-internen Kalender einen Termin für ein 1:1-Videomeeting buchen. Ein Personenprofil mit Interessen und Kontaktdetails unterstützt sie dabei.
Voraussetzung dafür ist eine vorherige Zustimmung der Teilnehmer. Die beiden Gesprächspartner können das kurze 1:1-Videomeeting direkt aus dem Tool heraus starten und in einem persönlichen, gesicherten Videoraum durchführen.
Veranstalter nutzen meet2connect als Ergänzung zu ihren digitalen oder hybriden Events, um das persönliche Netzwerken ihrer Teilnehmer zu integrieren. meet2connect bietet dabei in Abgrenzung zu den umfassenden virtuellen Konferenzplattformen eine auf das 1:1-Vernetzen fokussierte Lösung, die schnell und unkompliziert aufzusetzen ist und kosteneffizient in die Veranstaltung integriert oder angedockt werden kann.
Besonderheit von meet2connect ist, dass es über individuelle Veranstaltungen hinaus als Community-Plattform genutzt werden kann. Registrierte User können sich mit einem Account für mehrere oder regelmäßige Veranstaltungen anmelden, erhalten einen Überblick über alle registrierten Mitglieder ihrer Community und können sich auch veranstaltungsunabhängig vernetzen.
Auch Unternehmen können mit meet2connect die digitale Vernetzung ihrer Mitarbeiter fördern. Über meet2connect Enterprise lassen sich unternehmensinterne Vernetzungsveranstaltungen oder Sprechstunden umsetzen und remote- und hybrid-arbeitende Teams in ihrem alltäglichen Austausch unterstützen.