Start Locations Live-Veranstaltungen in den Leonardo Hotels

Live-Veranstaltungen in den Leonardo Hotels

Hybrid oder virtuell – dieses digitale Duo bestimmt seit mehreren Monaten das New Normal im MICE-Bereich. Doch die Nachfrage nach nachhaltigen Lösungen mit persönlicheren Begegnungen von Eventgästen steigt. Um darauf flexibel einzugehen, arbeitet Leonardo Hotels Central Europe mit dem Event-Produktionsunternehmen Encore konstant an innovativen Formaten und setzt diese – von Live-Erlebnissen bis Pop-Up Streaming Studios – bundesweit um. Um auch das mentale und emotionale Wohlbefinden zu stärken, das mit und durch Corona immer wichtiger wird, rückt die Hotelgruppe ihr BrainBreaks-Kaffeepausenkonzept zurück in den Fokus. Die neue Konzeption angereichert mit Superfood bietet die extra Portion Power. Trotz Lockdown-Verlängerung bleibt der Optimismus: MICE kommt zurück. Persönliche Meetings und Live-Formate sind nicht ersetzbar und bilden zukünftig eine Einheit mit hybriden Veranstaltungsformaten.

Maßnahmen wie On-Demand-Viewing oder Live-Erlebnisse in Streaming Studios sind ebenfalls in der Angebotspalette. So wird zum Beispiel innerhalb von 24 Stunden ein individuelles Pop-Up Studio in einem Tagungsraum oder anderen Wunschräumlichkeiten aufgebaut – von Green-Screen Studio bis Hotel oder definierte Design-Rückwand als Hintergrund sowie mit der neuesten HD-Streaming Technologie, Beleuchtungs- und Szenetechnik im Einsatz.

BrainBreaks reloaded – Nahrung für den Geist bei Leonardo Hotels

Achtsamkeit und Wohlbefinden sind schon in den letzten Jahren immer mehr in den Fokus gerückt. Damit einhergehend haben auch die Ernährungsgewohnheiten, mit und durch Corona sich noch einmal intensiviert. Gemäß einer Forsa-Studie zur deutschen Krisen-Ernährung sowie dem aktuellen Trendreport von Mintel Food & Drink wird Nahrung für den Geist und die Gesundheit mit funktionalen und emotional ansprechenden Lebensmitteln eine noch wichtigere Rolle spielen als je zuvor.

Gerade bei Meetings und Tagungen – auch bei hybriden – ist dies sehr wertvoll. Je vollwertiger und leichter das Angebot, desto besser für die Psyche und die Kreativität der Teilnehmer. Frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte oder Fisch und Superfoods haben sich gegen Stimmungstiefs bewährt. Vor allem digitale Formate fordern eine höhere Konzentration. Hier setzt Leonardo Hotels seit Jahren erfolgreich mit ihren BrainBreaks an: Das vitalisierende Frischekick-Konzept umfasst genau die Genusskomponenten, die neue und langanhaltende Kraft zwischen Meetings, Tagungen oder Workshops bieten und somit für geistige Entspannung sorgen. Mit der neuen Konzeption will die Hotelgruppe entsprechend der Erwartungshaltung der Veranstaltungsteilnehmer agieren. Erfrischende Komponenten wie Ingwer Shot, Vollkornwraps mit Avocado, hausgemachte Energieballs oder Powerriegel sowie Fitness- und Eiweißbrote, aber auch selbstgemachte Tees und Smoothies runden das Angebot ab.

Solides Hygiene- und Sicherheitskonzept muss sein

In Verbindung mit all diesen Maßnahmen ist ein solides Hygiene- und Sicherheitskonzept in der Hotellerie heute bereits eine normale Grundlage und mit einer externen, unabhängigen Zertifizierung auch maßgeblich für Vertrauen der Gäste. Leonardo Hotels hat zu Beginn der Corona-Krise schnell gehandelt und die Hotels via SGS zertifizieren lassen und ergänzt die Maßnahmen entsprechend der Neuerungen.
Quelle: Leonardo Hotels

Surftipps:
Professionelles Coaching für den Auftritt vor der Kamera
Die Bedeutung von Ritualen im Live Marketing