Start Digital Wie der hybr.id_space reale und digitale Welt verbinden soll

Wie der hybr.id_space reale und digitale Welt verbinden soll

Um eine Vorstellung davon zu geben, wie Live-Kommunikation heute und morgen funktionieren kann, haben die Unternehmen Holtmann, ICT und deutschewerbewelt auf mehr als 400 qm eine hybride Erlebniswelt am Unternehmensstandort von Holtmann, fünf Minuten entfernt vom Flughafen Hannover, geschaffen – den hybr.id_space. Der hybr.id_space lässt sich schnell und flexibel für Marken und Produkte individualisieren.

Der hybr.id_space entstand aus der Fragestellung, wie die Veranstaltungsbranche in den nächsten Jahren am wahrscheinlichsten aussehen wird. Dazu gehört ein sicheres Zugangskonzept inklusive Zugangskontrolle und Besuchermanagement im vorgelagerten safety_space. Der hybr.id_space ist ab dem 22. Juni 2020 live zu erleben.

Durch den kombinierten Einsatz aktueller Technologien bietet er den Besuchern ein haptisches Markenerlebnis mit zusätzlicher digitaler Brand-Experience und den digitalen Usern gleichzeitig ein Maximum digitaler Interaktionsmöglichkeiten. Ein Live-Event mit einer limitierten Anzahl an Besuchern kann so das Zentrum für die interaktive Teilnahme einer Vielzahl digitaler Gäste werden. „Wir möchten Unternehmen und ihren Kunden wieder Lust auf Markenerlebnisse machen, ihnen Sicherheit für die Durchführbarkeit, unabhängig von äußeren Bedingungen, geben und Erlebnisse wieder greifbar machen – weit über die heutigen Streaming-Lösungen hinaus“, beschreibt Jörg Zeissig, Geschäftsführer von Holtmann, die Intention des hybr.id_space.

Die digitalen Layer innerhalb des Live-Events im hybr.id_space sollen für ein intensives Produkterlebnis sorgen und dafür mehr Interaktion und höhere Reichweite bieten. Dafür produziert der hybr.id_space digitalen Live-Content mit zahlreichen Kameras und einer digitalen Bildregie. Die Weitergabe des Content erfolgt über ein schnelles Glasfasernetzes mit Highspeed und sicherer Reichweite. Genutzt wird dabei das volle Spektrum von AR/MR/VR-Technologien zur Erweiterung der Realität um die digitale Ebene. „In der aktuellen Situation verändert sich gerade die Kommunikation mit den Kunden. Auf der Messe, im Showroom oder im Store kommen weniger reale Besucher, also nimmt die Reichweite ab. hybr.id_space kann das Problem lösen und bringt durch die digitale Integration wieder mehr Reichweite“, so Erik Wolff, Vorstand von ICT.

„Der hybr.id_space ist modular aufgebaut und kann an Live-Formate schnell angepasst werden. Er verfügt dafür über ein modulares Raumkonzept mit zentraler Bühne und 300 qm hochaufgelöste LED-Wände für Präsentationen. Die Anpassung der Module erfolgt individuell nach Bedarf des Kunden. Somit können mit geringem Aufwand und Kosten verschiedenste Möglichkeiten zur Umsetzung individueller Live-Momente geschaffen werden“, formuliert Thomas Füllengraben, Geschäftsführer von deutschewerbewelt, seine Eindrücke.

Info: hybr.id_space