
Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit realisierte prio Event Management am 3. Oktober 2020 den O2 5G Launch als Hybrid-Event für Telefónica Deutschland im Stage Bluemaxx Theater in Berlin.
Als Highlight und öffentlicher Besuchermagnet stach das O2 Projection Mapping auf der Oberbaumbrücke unter dem Motto „Demokratisierung von Hightech“ als Einheitssymbol hervor.
Bereits im Vorfeld begleitete prio umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen zum Launch von 5G, so zum Beispiel die Einbindung in das Festival of Lights mit der Social-Media-Aktion #2020shareyourlight. Der Höhepunkt war dann der „Going-Live-Moment“: Gemeinsam mit dem virtuell eingebundenen Ministerpräsidenten von Bayern Markus Söder schaltete Telefónica Deutschland CEO Markus Haas das 5G-Netz in den fünf größten Städten Deutschlands an. Die Hightech-Inszenierung konnte live im Public Stream verfolgt werden.
Im Anschluss gab es noch ein besonderes Dankeschön nur für die Mitarbeiter von O2: Im Stream wurde ihnen eine speziell abgestimmte Performance der Blue Man Group Berlin präsentiert. Mehrere tausend Mitarbeiter und ihre Familien verfolgten das Farb- und Rhythmusspektakel vor den Bildschirmen zuhause und ließen im Anschluss den Abend bei einem Priority Concert von Gentleman ausklingen.
prio als Generalunternehmer überzeugte bei der Konzeption, Planung und Realisierung. Sämtliche Medienproduktionen wurde inhouse erbracht und für alle relevanten Kommunikationskanäle vorbereitet.
Marc Langendorf, Director Communications von Telefónica Germany | O2: „Das Anschalten des 5G Netzes war ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen, den wir mit einer Kampagne begleiten wollten. Aufgrund der Vielfalt unterschiedlichster Kommunikationsmaßnahmen und -elementen war es für uns entscheidend, einen verlässlichen und vor allem auch flexiblen Agenturpartner an der Seite zu haben. Das Team von prio hat uns mit Kreativität, Engagement und Leidenschaft überzeugt.”